Es ist noch kein hochwertiges Bild von Haplochromis goldschmidti Witte, Westbroek & de Zeeuw, 2013 verfügbar. Sollten Sie welche besitzen, die Sie gern beisteuern würden, bitteKontaktieren Sie den Cichlid Room Companion Redakteur.

Familie
Cichlidae

Unterfamilie
Pseudocrenilabrinae

Tribus
Haplochromini

Gattung
Haplochromis

Status
valide


Zuletzt aktualisiert am :
04-Jan.-2013

Haplochromis goldschmidti Witte, Westbroek & de Zeeuw, 2013


Erstbeschreibung als Haplochromis goldschmidti:

ZooBank:06762084-8C0C-49CC-A48D-065244CF8457.

  • de Zeeuw, Marnix P & I. Westbroek, M.J.P. van Oijen & F. Witte. 2013. "Two new species of zooplanktivorous haplochromine cichlids from Lake Victoria, Tanzania". Zookeys. v. 256, pp. 1-34 (crc04822) (Kurzfassung)

Artenschutz: Haplochromis goldschmidti wurde durch die Internationale Union für die Erhaltung der Natur (IUZN) in der Roten Liste bedrohter Arten bewertet als (DD) Daten unzureichend (2016).

Bitte einloggen einloggen um das gesamte Profil anzusehen. Zugang zu den Artenprofilen sowie allen Fotos und Videos im Katalog erhalten Sie, wenn Sie den Cichlid Room Companion abonnieren Abonnent. Als Dankeschön erhalten sie ein Gratis-Buch Sie können auch das vollständige Profil für jedermann zugänglich machen durch Sponsern Sie diese Cichlidenart und unterstützen Sie den Cichlid Room Companion.

There is currently no quality picture available to illustrate Haplochromis goldschmidti Witte, Westbroek & de Zeeuw, 2013, should you have one you would like to contribute, pleasecontact the cichlid room companion editor.

Family
Cichlidae

Sub-family
Pseudocrenilabrinae

Tribe
Haplochromini

Genus
Haplochromis

Status
valid


Last updated on:
04-Jan-2013

Haplochromis goldschmidti Witte, Westbroek & de Zeeuw, 2013


Original description as Haplochromis goldschmidti:

ZooBank:06762084-8C0C-49CC-A48D-065244CF8457.

  • de Zeeuw, Marnix P & I. Westbroek, M.J.P. van Oijen & F. Witte. 2013. "Two new species of zooplanktivorous haplochromine cichlids from Lake Victoria, Tanzania". Zookeys. v. 256, pp. 1-34 (crc04822) (abstract)

Conservation: Haplochromis goldschmidti is evaluated by the international union for the conservation of nature in the iucn red list of threatened species as (DD) data deficient (2016).

Please login to view the full profile. See this and all other species profiles, pictures and videos by becoming a subscriber of the Cichlid Room Companion. Become a subscriber and get a free book the same value of your membership!you can also open the full profile for everyone to see by sponsor this cichlid species and support the cichlid room companion